.

Donnerstag, 8. Dezember 2005
Mesdames et Messieurs: Le Link
Ich musste heute unbedingt noch etwas Frisches essen, und habe mir einen Salatteller zurechtgeschnippelt. Eine halbe gelbe Paprika, acht geviertelte Rispen-Cherrytomaten, eine halbe, sehr klein gewürfelte Zwiebel, eine halbe gewürfelte Abate-Birne, eine kleine, gehackte Knoblauchzehe, ein Dressing aus Balsamico-Essig, Walnussöl, Kräutern, Salz und Zucker und eine kleine Portion Thunfisch, schön klein gebröselt. Ein gelungenes Experiment.
So wie das Bloggen, wo ich jetzt auch wieder etwas Neues ausprobiere, nämlich ein Zweitblog. (Wer lacht da? Der Begriff "Zweitblog" ist hier weniger numerisch als vielmehr als Gattungsbegriff zu verstehen.) Eines meiner vielen "Zweitblogs" also soll den eher technischen Dingen gewidmet sein, die bislang hier eingestreut wurden: Software, Internet, Computerkrams und so Zeug. Ich bin kein Technikfreak, aber ich lebe mit Technik, habe auch beruflich damit zu tun. Manches möchte ich verstehen, manches einfach anwenden, aber allzuernst nehme ich das nicht. Das Blog, auf dem ich Links zu diesem Thema ablade, nenne ich (versuchsweise?) "Le Link" und hat die Adresse donquijote.blogger.de. Man kann ihr entnehmen, dass dort ursprünglich mal etwas ganz anderes geplant war, das aber nun mal nicht umgesetzt wurde. Und dass die Adresse vordergründig betrachtet nicht so richtig zu einem Blog mit Links zu Web2.0 und anderem Computerkram passt, finde ich wiederum sehr passend! Das passt mir sehr. Schließlich sind wir Blogger: Man kann, aber muss nicht.
Vornehmlich mache ich das für mich, als Linkdump, weil ich's brauche, und natürlich auch in der Hoffnung auf ein wenig Rückkoppelung. Vermutlich werde ich ein paar Beiträge aus diesem Blog rüberkopieren.
Als mein eigentliches Blog betrachte ich aber dieses hier (und die anderen, die so ähnlich sind :-))) Hier ist mein Zuhause. Seit ich im September im Krankenhaus war, habe ich mich dauernd damit beschäftigt, dass ich zwar gerne blogge, aber unzufrieden mit meinem Blog war. Ich bin deshalb froh, hier zu entrümpeln, und die "schnöden" Themen auszulagern und bei Le Link auf donquijote zu konzentrieren.
Genug gelabert. Ich will endlich Musik und Bier. Es lebe Don Quijote!

... comment

 
Ah. Und ich wunderte mich vorhin schon, was Sie da wieder aushecken. Ganz schön link ;-)

... link  

 
irgendswie passt aber auch alles zusammen...

... link  


... comment
 
Dann mal los! :-)

... link  


... comment
 
don quijote, windmühlen, technik, was soll da jetzt nicht passen?

... link  

 
eben! :)

... link  


... comment
 

... link  

 
haha, frau nanunana, ganz grosse klasse ;o)

... link  

 
so ungefähr muss man sich das vorstellen! frau nanunana versteht mich blind :)

... link  


... comment