.

Freitag, 2. Dezember 2005
Alt und neu
Tri-Top ist zwar wieder da. Aber die DM ist weg und Gerhard Schröder hat italienische Verhältnisse in der Währungspolitik eingeführt. Das Ruhrgebiet ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Politiker der letzten zwanzig Jahre waren Luschen im Vergleich zu den Gestalten, mit denen ich groß geworden bin (Brandt, Schmidt, Wehner, Strauß). Fernsehen war auch besser, als es nur drei Programme gab. Früher, in Duisburg, gab's am Kiosk gegenüber Bonbons für'n halben Pfennig und Pommismajo für 'ne Mark.
Kinderschokolade war zwar auch immer gegenwärtig, aber irgendwie war's so ein Fernsehwerbeprodukt, wogegen es bei uns immer ein gesundes Misstrauen gab. (Überhaupt, wo ist die Urteilsfähigkeit der Leute geblieben?). Wer allerdings will, kann die neue Verpackung "wieder originalisieren". Und sich an der Aktion "Weg mit Kevin beteiligen".

... comment

 
ungetrübte freude haben inzwischen an den ahoi-brausetütchen auch meine kinder, unverändert seit über vierzig jahren.
hatte vorgestern bei der trabantin etwas gelesen...

... link  

 
Hehe, das ist gut. Allerdings habe ich früher eigentlich nie "Kinderschokolade" gegessen.

... link  

 
Ihre Kinder sind seit
vierzich Jahren unverändert? Respekt, Herr Pappnase! ;-)

Kinderschokolade, das war was für Streber, eben keine richtige Schokolade. Ging gar nicht damals. Da war ja selbst die Kaltbaur Knoblauch-Nuss ausm Aldi noch cooler.

... link  

 
Danke, man kuckt mich komisch an im Bekanntenkreis, wenn ich sage, daß Kinderschokolade und Nutella und alles was Ferrero im TV so zeigt wirklich Dreck ist und sowieso damals nur von "kariertes Hemd mit Pullunder " konsumiert wurde. Allein schon deswegen war das völlig inakzeptabel.

... link  

 
Lustig,
dass Sie das auch so sehen - wobei ich im Fall Nutella inzwischen mildernde Umstände gelten lassen würde. Aber das ganze andere Ferrero-Zeugs kann man tatsächlich komplett durch den Schornstein jagen. Dass Raffaello beispielsweise den Hinweis "ohne Schokolade" allen ernstes als vermeintlichen Produktvorteil herausstellt, das pack ich einfach nicht, warum das toll sein soll. Vielleicht müsste ich ne bulimisch gestörte Yogurette Zimtziege sein, um das zu verstehen. Und diese ganzen du-darfst-weil-viel-milch-wenig-kakao-kinder-country-pinguis, da krieg ich Pickel, wenn ich nur die Werbung sehe. Wer meiner Tochter sowas zusteckt, der hat auf gut deutsch gesagt verschissen bei mir.

... link  


... comment