.

Samstag, 7. Mai 2005
Ordentlicher Laden
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, beim Shopblogger vorbeizugucken.



Es ist schon witzig, wenn man in seinem Blog so liest "Hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit neuen Teesorten", "Neuer weißer Tee eingetroffen", "Neue Kühlregale", "Schokoaufsteller von Firma Sowieso ist schick" etc. pp., und man dann in seinem Laden nach den Dingen suchen geht und sie wiederfindet. Damit ist man immer bestens auf dem Laufenden. Und der Laden ist wirklich gut sortiert! Sogar fair gehandelte Produkte, die Biopalette natürlich, viel frisches Zeug bei Milch, Joghurt und Fleisch. Damit kann er seine Preise gegenüber Aldi allemal rechtfertigen - und was ich so gesehen habe, war genauso ausgezeichnet, wie in allen anderen typischen Supermärkten auch. Schade, dass er (Neustadt) zu weit entfernt liegt für mich (Findorff).

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 6. Mai 2005
Firefoxreklame
Taste the difference (Flash) [via DaveKay]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Buchshops
Es gibt ja noch andere außer Amazon. Habe früher schon bei buch.de bestellt, die mehrheitlich zu Douglas (Metro) und Bertelsmann gehören. [Heise] Irgendwie auch keine Alternative.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Screenshot 200dpi
Wie erzeugt man einen Screenshot mit 200 oder mehr dpi? Die 72dpi, die in meinem Grafikprogramm bei Copy & Paste ankommen, kann ich ja verstehen. Ich weiß auch, dass die 72dpi für Bildschirmanzeige ein Märchen sein sollen. Aber wie erhalte ich nun (echte) 200dpi?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Mai 2005
Schade ums Geld
Oma schenkt dem Kind immer wieder gern mal religiöse Erbauungsliteratur. Altersgerecht natürlich, für Kinder, diese netten bebilderten "Lieber Gott"-Bücher. Ok, es ist nicht das schlimmste Teufelswerk und allemal harmloser als fundamentalistische Religionsschulen. Aber wir sind ein humanistischer Haushalt; das Kind urteilt selbst, und ist uninteressiert. Ich habe kein Problem, Geschichten daraus vorzulesen. Aber es sind nur Staubfänger. Heidi und selbst Biene Maja kommen besser an.


Dieser iPod für Allergikernasen ist auch nicht der Bringer. Öko-Test hat die einzige dazu verfügbare Studie geprüft und kommt zu dem Schluss: Taugt nix, 100 Öcken für nix.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Adressleistenspiel
das wollte ich ja schon lange machen, aber rausgekommen ist nur, was ich eh schon weiß (dabei liebe ich doch das seltene, versteckte, und kultiviere meine gewohnheiten und süchte):

a: http://asconet.org:8000/antville/
b: http://www.blogger.de/
c: http://www.coderwelsh.de/blog/
d: http://derbe.blogger.de/
e: http://eria.blogger.de/
f: http://freakshow.blindcow.org/
g: http://gmail.google.com/
h: http://www.heise.de/newsticker/
i: http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/
j: http://jaunk.blogger.de/
k: http://kid37.blogger.de/
l: http://lumma.de/
m: http://maedchenzimmer.twoday.net/
n: http://nase.blogger.de/
o: https://outrage.blogger.de/
p: http://p.blogger.de/
q: -
r: http://redestadtlandfluss.twoday.net/
s: http://suentese.blogger.de/
t: http://trashlit.antville.org/
u: -
v: http://vowe.net/
w: http://waldar.twoday.net/
x: -
y: http://yvonnesonne.blogger.de/
z: -

[zuletzt via nase und frau mutant]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wohltat
Nachdem den ganzen Tag über der Dreck (entschuldigen sie, ich erkläre es sogleich) von Xavier Naidoo, Rosenstolz und Anastacia in endlosen ungezählten Wiederholungen aus dem Radio quoll, durchsetzt mit der immergleichen Abwechslung durch Madonna und REM und den unerträglichen Spaßtelefonaten, habe ich auf der Rückfahrt im Kulturradio klugen und sanften europäisch-südamerikanisch-russischen Jazz gehört, der Klang wie Milch und Honig.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Mai 2005
Es steht schlimm um uns
Erklärt mir jemand, warum Herman van Veen (zum Beispiel) uncool ist, und Xavier Naidoo cool.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Mai 2005
Schön, wahr, gut

Immer gern gesehen - ein Herz. Dieses ist allerdings "aus Bakterien".

Nicht immer gern gesehen: Zweifel an der Homöopathie. Die "philosophischen Grundlagen" der Homöopathie sind sicher ein wenig "romantisch", aber gibt es nicht doch Erfolge? Die GWUP meint: Nein! Was meinen andere dazu? Ich kenne diese Diskussion seit Jahren nur als Dickicht. Eine Ergänzung der Medizin um Verfahren, die den ganzen Menschen im Blick haben, ist wichtig. Aber das kann man sich leicht auf die Fahnen schreiben. Wer prüft solche Ansprüche?
[via Megawatt]

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 2. Mai 2005
Wohnung gesucht
Manche werden Papst, andere werden eine größere Familie. Die einen kriegen einen Kleinstaat als Dreingabe, ich suche einfach nur eine Wohnung in Bremen für mich und meinen Anhang, nämlich eine 4-, besser eine 5-Zimmer-Wohnung oder ein Haus, bevorzugt in den üblichen Stadtteilen (Findorff, Schwachhausen, Peterswerder, Viertel, Neustadt, aber auch andere überzeugende Lagen), Balkon, Garten, usw. - alles das wäre natürlich fantastisch, vor allem für 800€ oder weniger.
Vorschläge heiß willkommen, zur Belohnung gibt's ein gutes Karma und eine nette Überraschung. Entsprechende Hinweise bitte an leteil 'at' gmail 'punkt' com.

... link (11 Kommentare)   ... comment


Hitchhiker's Pleite
Oha, eigentlich kann man sich so etwas ja an drei Fingern abzählen, aber eigentlich hatte ich auf eine gute Verfilmung des Hitchhiker's Guide to the Galaxy gehofft. Doch die traurige Wahrheit scheint zu sein: "Dieser Film ist totale Kacke." [Ford Prefect im Gastbeitrag bei IT&W, dort ausführlicher] Offenbar hat man wieder mal gemeint, ein besseres Drehbuch schreiben zu können und die Handlung sinnreich ändern und vermehren zu müssen.
So what ... Wenn doch eh' klar ist, dass es kaum gute Filme gibt ...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Mai 2005
Frühlingsluft
Heute zum zweitenmal innert 4 Jahren in der Sonne gelegen zu eben nur diesem Zweck - es war süß. Aber ich bin kein Sonnenfetischist (mehr).
Nur ein wenig entfernt stritt und diskutierte und lamentierte ein Frauenpaar auf seiner Decke. Beziehungsstress - die These untermauernd, dass es nicht am unterschiedlichen Geschlecht liegt, wenn es knirscht, sondern daran, dass zwei INDIVIDUEN in manchen Dingen nun mal auf einen Nenner kommen müssen. (Allerdings kann man sich an Tagen wie einem sonnigen 1. Mai gelegentlich einbilden, ein Exot zu sein mit seiner heterophilen Veranlagung).

... link (1 Kommentar)   ... comment


Tanz in den Mai
1. Mai ist, wenn überall auf Geh- und Radwegen Scherben von Bier- und Schnapsflaschen liegen, - und die -leichen in den Hauseingängen.

In diesem Sinne schallmeit es denn auch bei Bluesky aus dem Vogelreich.

... link (5 Kommentare)   ... comment