Frau Sonne liest Herrn Mequito und verstärkt damit sehr charmant die Fraktion des österreichischen Akzents: Lisa9, Mequito, Frau Sonne (ich hoffe, ich liege damit nicht völlig daneben).
... link (3 Kommentare) ... comment
Ben Rogers, A.J. Ayer: A Life
[via der]
... link (0 Kommentare) ... comment
besser als ein Chili-Dip
Wirtschaftsethik: Mega-hip
Manager zitiert Leukipp!
(von da)
... link (0 Kommentare) ... comment
Bei weblogs.com gibt es eine Liste aktueller Podcasts. Auch bei ITConversations gibt es neue (technische) Ideen "through your headphones". Podcast Alley scheint eine Art Portal zu sein - die letzten beiden Links konnte ich noch nicht genügend beäugen.
Dopplerradio schließlich ist eine Software speziell für Feeds von Podcasts (was für ein Deutsch!) - also nicht ein Feedreader, sondern wohl eher ein Feedplayer.
... link (0 Kommentare) ... comment
The Japanese Classroom
... link (0 Kommentare) ... comment
Herr Kid liest TomPaul
Don Dahlmann erzählt und liest Witze von Ole
MC Winkel
Petra liest Fry (vom Schmuddelblog)
Mo (von ntropie) liest argh! (etwas aufwändigere Vertonung)
Und erst jetzt sehe ich, dass Herr Woody schon die komplette Übersicht bis Montag hat (aber seine Links hüpfen so).
Außerdem erfährt man bei Herrn Waldar, dass einige der bisherigen Lesebeiträge am Sonntag auf Radio Flora gesendet werden.
Zum Schluss noch ein Tipp fürs Audioblogging/Podcasting/whatever-you-wish-to-do-with-your-voice-recorded: Sie brauchen bloß ein Mikro (evtl. als Headset, gibts ab 10 Euro) und Audacity als Software zum Mitschneiden und Speichern als mp3 oder ogg oder ... Oder es tut ein MP3Player mit Aufnahmemöglichkeit.
... link (6 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
[...]
Der Mensch fand bald: dass der Reiz des Geschlechts, ... für ihn der Verlängerung und sogar Vermehrung durch die Einbildungskraft fähig sei, ... je mehr der Gegenstand den Sinnen entzogen wird, und dass dadurch der Überdruss verhütet werde, den die Sättigung einer bloß tierischen Begierde bei sich führt.
[...]
Die Sittsamkeit, eine Neigung durch guten Anstand (Verhehlung dessen, was Geringschätzung erregen könnte) Andern Achtung gegen uns einzuflößen, als die eigentliche Grundlage aller wahren Geselligkeit, gab überdem den ersten Wink zur Ausbildung des Menschen als eines sittlichen Geschöpfs.
[...]
Immanuel Kant, Mutmaßlicher Anfang der Menschengeschichte (1786)
... link (4 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (4 Kommentare) ... comment

[via Randgaenge]
... link (0 Kommentare) ... comment
"whoa, yer havin' a kid, dude. there goes your whole life. yer like totally a dead man loser no-life ex-person", aber dagegen kann man eine Menge gute Einwände ins Feld führen, wie z.B. having a kid is like having a pet THAT TALKS und vieles mehr bis hin zu der Feststellung: in conclusion, cool guy, having a kid is better than hanging out with you.. (klick).
... link (0 Kommentare) ... comment
Es gibt aber hin und wieder Gelegenheiten, da scheinen sich alle zu verwandeln. Man sieht aufrichtiges Lächeln, echte Freude und eine Freundlichkeit, mit der selbst Anstrengungen bei nur halbem Energieaufwand von der Hand gehen.
So war es auf dem Ball am Wochenende, dessen Vorzug es war, keinen weiteren Zweck zu haben: kein feierlicher Anlass, keine politische Veranstaltung, keine Werbung, keine Sponsoren - einfach nur ein Ball, nicht alltäglich, so dass alle ihren Spaß daran hatten, das Spiel mitzuspielen.

Und wenn man noch so eine zauberhafte Begleitung hat, lässt man sich auch dazu bewegen, eine solche Krawatte zu tragen.

Doch, das muss so! Ich habe 3 Stunden nach dem Teil gesucht. Nicht ganz das, was ich passend finde, aber aus dem Angebot der hiesigen Herrenausstatter die beste Wahl, und leider arschteuer.
Sie stellt das Pendant zu einem Rock (oder so?) aus feinem rosa Stöffchen dar (oben ansatzweise im Bild). Da meine Dame glücklich war, war ich es sowieso. Und der Abend war sehr gut.
(Vielleicht ne Idee für ein Bloggertreffen? harhar)
... link (20 Kommentare) ... comment
Meine Selbstverteidigung nach dutzenden Werbeanrufen: sofort und ohne eigene Antwort haarklein und beharrlich nachfragen:
- ihr Name (buchstabieren bitte)
- der Name ihrer Firma (buchstabieren bitte)
- Telefonnummer für Rückfragen
- Verantwortlich im Sinne des Teledienstgesetzes (Geschäftsführer ...)
Damit ist das Gespräch in der Regel schon erledigt, die Betreffenden geben Ruhe.
... link (1 Kommentar) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment

(klicken für quelle)
Glücklicherweise hält Amerika nicht nur die Moral und die Religion aufrecht, sondern auch die französische Kultur (go for Edith Piaf).
... link (0 Kommentare) ... comment
Habe ich nur zufällig entdeckt, als ich gerade ihre Unfallskizze bewunderte.
... link (1 Kommentar) ... comment
(Sie können übrigens auch ihr Fachwissen übers Kloputzen, Gurkenkochen oder Glitschige-Sachen-aus-dem-Kühlschrank-entfernen beitragen - es ist ein Open-Blog.)
... link (1 Kommentar) ... comment