.

Freitag, 13. August 2004
Klugscheißer - will keiner wissen!
Wenn das nicht auch wieder zugetrasht wird, hat es gute Chancen, eines meiner must-reads zu werden - das Klugscheisser-Blog von Herrn Woody

... link (3 Kommentare)   ... comment


Endlich da: Mozilla 1.7.2.-Installer
Die gefixte Mozilla-Version 1.7.2. ist schon ein Weilchen erhältlich, und ich habe nirgendwo Informationen gefunden, ob auch ein Installer, der das deutsche Sprachpaket enthält, bereitgestellt wird. Das ist nun auf Simon Eders SourceForge-Projekt geschehen:
a) Mozilla 1.7.2 downloaden
b) Die alte Mozilla-Version unbedingt deinstallieren! (Einstellungen und Bookmarks bleiben im Userprofilpfad des Betriebssystems erhalten).
c) Frische Mozilla-Version installieren.
d) Bei einem Versionssprung von 1.6 oder früher auf 1.7.x müssen ggf. auf Wunsch die Themes neu geladen und installiert werden. Unter "Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert" muss dazu Software-Installation aktiviert sein. Die Themes laden und wählen sie dann unter "Bearbeiten - Einstellungen - Erscheinungsbild".
Sollten sie einen selbst angefertigten SplashScreen ("mozilla.bmp") verwenden, so kopieren sie die Datei in das aktuelle Mozilla-Verzeichnis.

(Wenn einmal für eine zukünftige Mozilla-Version wieder kein Installer inkl. Sprachpaket verfügbar ist, so installieren sie wie oben beschrieben die englische Installer-Version, surfen dann zur Download-Seite von KaiRo und installieren mit Mozilla das deutsche Sprachpaket wie dort in der Anleitung beschrieben.)

... link (0 Kommentare)   ... comment