Ich rauche seit 15 Monaten nicht mehr.
... link (2 Kommentare) ... comment

Seit Tagen fiese Halsschmerzen, wie eine Eisenkralle im Hals. Krieg nur weichestes Material geschluckt: Milchbrötchen aus'm Supermarkt, Tortelloni extremst lange gekocht. Dazu viel Kamillen-, Salbei oder Fencheltee. Heute zur Abwechslung mal Rührei auf frischem ungetoastetem Toast. Der echte Feinschmecker nimmt dazu natürlich Maggi (zur Not auch direkt aus der Pulle).
Ist aber auch schon wieder besser heute. Der Arzt meinte, wär wie ne Verbrühung, das dauert eben paar Tage, bis das beschädigte Gewebe heilt. Montach wollt ich mich nich krankschreiben lassen, unbedingt zur Arbeit, hab ich Antibiotika gekriegt. Auch doof. Mittwoch hab ich mich dann doch krankschreiben lassen. Was bedeuten eigentlich die Kürzel immer: J15.0 oder so? Jetzt hab ich mal ne Bewerbung geschrieben,
... link (2 Kommentare) ... comment

Gefunden bei Herrn Woody (dort auch der Link zum Offenen Brief an Don Alphonso und Frank Patalong (Spargel Online) von Mario Sixtus (der gestern in der FR über Weblogs schrob)).
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
So, ich muss mal kurz an die frische Luft, bei der Gelegenheit die FR kaufen. [Moe]
... link (3 Kommentare) ... comment
Vielleicht geht's ihm nicht - guuuuuut?
Sicher hat er was am - Koooooopf.
Solang er täglich im Radio - koooooomt,
Wird das nix mit diesem - Laaaaand.
Denn wozu sind Kriege - daaaaaa?
Damit sowas nicht pa - ssiiiiiiert.
Geh weg mit Religi - jooooon.
Denn ich bin nicht dein - Soooohn.
(Gib mir lieber deine Mill - jooooon.)
...
Das sind doch alarmierende Anzeichen!
... link (4 Kommentare) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment

Kommentar: "the guys, oh man - ... they are chock full of hilarity." [via BoingBoing]
... link (3 Kommentare) ... comment
... link (1 Kommentar) ... comment
Schlecht: Medikamentenpackungen - egal, wie oft man sie schon hin und her gedreht hat - öffnet man grundsätzlich an der Seite, an der der Beilagenzettel bräsig vor dem Inhalt liegt. Diesen Zettel aber, einmal aus der Packung geholt, bekommt man nie wieder in diese hinein, schon gar nicht zusammen mit dem restlichen Packungsinhalt.
... link (8 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Zwei große Löcher in die Matratze bohren, durch die man die gerade überzähligen Arme stecken kann? [BlueSky]
... link (1 Kommentar) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Das Licht heute eindeutig nicht mehr dem Winter zugehörig, die zwei Stunden im Wartezimmer beim Arzt allerdings doch. Diesmal keinen Max Goldt dabei gehabt. So harmlos der ist, im Wartezimmer hat er sich als tödliche Witzkanone erwiesen. Stattdessen Hannes Steins Anleitung zur
Gewollt und nicht gekonnt:
Ich tät ja gerne meine Musik im Internetz kaufen, aber entweder haben die Shops nicht, was ich suche, oder es geht nur mit Kreditkarte, z.B. bei CD-Wow, die mir sonst ganz gut gefallen. Wo sind sie denn, die Seiten mit möglichst vielfältigem Angebot an Silberlingen, die unkompliziert zu erwerben sind? Man muss sich doch sehr wundern, dass die Leute überhaupt gar nicht verkaufen wollen! (Oder über
Speeddating wäre nichts für mich. Ich hätte bei der Dritten die Erste schon wieder vergessen und wüsste nicht mehr, was ich will. Wie im Supermarkt. Ich geh rein, weil ich ein paar Dinge dringend benötige. Nach dreißig Sekunden habe ich durch die Musik und die Ansagen aus der Dauerberieselung komplett alles vergessen und will partout auch nicht kaufen, was ich gar nicht brauche. Meistens nehme ich dann Milch und Bananen, die Milch kann ich nach 5 Tagen wegkippen, und über die Sammlung brauner Bananen machen sich meine Besucher lustig - insofern finde ich das Geld gar nicht soo hinausgeworfen.

Mal wieder typisch!
Ich war überrascht, dass Sie bei diesem Thema nur an Sex denken, obwohl, was hätte man von Ihnen schon anderes erwarten können! Und natürlich hat Sex direkt (besser) nichts mit abstrakter Reflexion zu tun, - wozu sollten solche verfickten Hirnverrenkungen schon gut sein, wenn es gerade die Glieder tun!? Aber das war ja gar nicht die Frage, verehrte Klosterschüler! Und der Herr Kid ist ja eh nur ein Poser, das nehm ich ihm nicht ab, seine antiaufklärerische Attitüde da. Wenn nicht er etwas zur Aufklärung über Triebe, Zwänge, glückliche und glücklose Leidenschaften beiträgt, wer dann? Aufgeklärt ist schmutziger Sex doch gleich nochmal so schön (wenn man denn welchen hätte, ich bin ja Abstinenzler sozusagen, im Elfenbeinturm; man müsste mal im Gesundheitsministerium nachfragen).
... link (5 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment


Impressionen von meiner Trash-Cam.
... link (2 Kommentare) ... comment
... link (1 Kommentar) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment
Von unseren Soziologen und Moderne-Kritikern haben wir gelernt, dass die Entzauberung der Welt uns unseres natürlichen Ortes im Lauf der Dinge beraubt hat, und wir deshalb in unserer mentalen, emotionalen Orientierung keine Sicherheit mehr haben. Populär ist ja die Behauptung, dass das Analytische das Lebendige dessen, was analysiert wird, zergliedert und damit vernichtet. Was glauben sie, verschafft uns die Entmystifizierung einen größeren und sichereren Lustgewinn oder macht sie uns nur unglücklicher, rastloser, fremder? (Denken sie nur mal an Vorstellungen zur Sexualität vor und nach den 60er Jahren.)

... link (8 Kommentare) ... comment
... link (2 Kommentare) ... comment
... link (6 Kommentare) ... comment