.

Montag, 18. Juli 2005
"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"

Wie debil ist das denn? Ein brunzdummes Bilderbuch mit einer arschlangweiligen Geschichte, die sich einzig von dem Effekt ernährt, Kinder mit Wörtern wie "Kaka" in helle Begeisterung zu versetzen. Bei Erwachsenen wäre das Pendant in etwa "Ficken". Gähn. Das ist so bescheuert, so "lustig aufgeklärt", so 1981! Schlimm, was gute Eltern und Pädagogen ihren Kindern antun. Da liegt die Frage nahe, wer ihnen in den Kopf gemacht hat.
Übrigens damals, der Bauwagentüp meinte, dass Fleischesser auf dem Klo besonders stinken. Durch die von ihm bemühte Assoziation zu Aas und Verwesung schien seine Hypothese auch eine gewisse Anfangsplausibilität zu haben. Aber sie ist in der Praxis leicht falsifizierbar, nach dem Verzehr diverser Gemüse in verschiedenen Kombinationen.

... comment

 
Oh no, kursiert diese Kacke immer noch? Über das pro & contra dieses Machwerks hatte ich vor Jahren mal ne heftige Diskussion im Bekanntenkreis. Mit ein paar Jahren Distanz würd ich sagen, es hat dem Kiddie meines früheren Schulkameraden auch nicht wirklich geschadet, aber ich möchte doch hoffen, dass meine Kleine von diesem analfixierten Flachpups verschont bleibt...

... link  

 
Ich kann nicht anders, ich muß lachen. Ich hoffe, Sie verzeihen...

... link  

 
Immer raus mit der Scheiße damit - ist ja auch eine Lachnummer.

... link  


... comment
 
Das kenne ich auch, ist zwar absolut schwachsinnig, aber es hat mich sehr erheitert, vielleicht weil es so schwachsinnig ist, dass man sich weder drüber aufregen, noch sich dafür begeistern kann.

... link  

 
sie sind zu gut! sie werden immer von all der nettigkeit angelockt und können sich dann nicht mehr entscheiden, ob sies wirklich so nett fanden.

... link  


... comment
 
Moment, moment ...
Das ist ein AUFKLÄRUNGSBUCH? Das steht bei mir sogar frontal im Bücherregal, weil ich mich über diesen mit Kaka behüteten Maulwurf beömmeln könnte. Und das ganz ohne pädagogisch wertvollen Zweck ...

... link  


... comment