.

Dienstag, 19. Juli 2005
A propos "appetitlich"
Unsere Gesundheitsprüfer haben im letzten Jahr über einhunderttausendmal Lebensmittel in Läden, Restaurants, Fressbuden usw. als gesundheitsbedenklich beanstandet. Also sind ihnen mindestens einemillion Fälle durch die Lappen gegangen. Denken sie auch gerade an den "Laden" um die Ecke? Mahlzeit!

Ein paar Freunde vorhin haben über die englische Küche und Ernährungsgewohnheiten gelästert. Das ist ja soweit ok, wenn's im Rahmen bleibt. Nur fehlt vor dem Hintergund ausgerechnet der germanischen Küchentradition doch ein wenig die Überzeugungskraft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wahlversprechen
Eine Partei, die sich populistisch und irrational gegen die Rechtschreibreform aufführt, werde ich nicht wählen. Natürlich ist die Rechtschreibung nicht von entscheidender politischer Relevanz, aber Populismus und Unberechenbarkeit sind in der Politik eine Seuche, jedoch leider mittlerweile auch Standard in der mehr und mehr verBILDeten Republik. Klarer Ausweis dafür: Ortografi-Populismus.

edit: Dadurch disqualifiziert sich die CDU/CSU übrigens fortwährend, selbst in meinen konservativsten Anwandlungen. Als Konservativer in dieser Republik wäre die CDU für mich unerträglich, als Heuchel-, Seifenblasen- und Sophistenpartei. Im Übrigen hat sie mit der PDS, bzw. "Der Linken" (haha, auch so ein Lacher) ein Spiegelbild im Osten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Urlaubsbilder, die begeistern
Dieses Satellitenfoto ist faszinierend. Einfach unten rechts das Foto anfassen und nach oben links hochschieben. Und das Gleiche nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und ... etc. pp. Und dabei die Sonnenliegen zählen :-)
(Ich hätte ohne Rauszoomen übrigens auf Florida getippt - weit daneben!). [via VoWe]

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"

Wie debil ist das denn? Ein brunzdummes Bilderbuch mit einer arschlangweiligen Geschichte, die sich einzig von dem Effekt ernährt, Kinder mit Wörtern wie "Kaka" in helle Begeisterung zu versetzen. Bei Erwachsenen wäre das Pendant in etwa "Ficken". Gähn. Das ist so bescheuert, so "lustig aufgeklärt", so 1981! Schlimm, was gute Eltern und Pädagogen ihren Kindern antun. Da liegt die Frage nahe, wer ihnen in den Kopf gemacht hat.
Übrigens damals, der Bauwagentüp meinte, dass Fleischesser auf dem Klo besonders stinken. Durch die von ihm bemühte Assoziation zu Aas und Verwesung schien seine Hypothese auch eine gewisse Anfangsplausibilität zu haben. Aber sie ist in der Praxis leicht falsifizierbar, nach dem Verzehr diverser Gemüse in verschiedenen Kombinationen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Softwaregehampel
Pooh, ist das ein Gewurschtel! Mikroschrott bringt ein "Update Rollup" für Windows 2000 heraus (das man im Übrigen auch einspielen soll, wenn man bisher schon alle Updates eingespielt hat). Es enthält allerdings, wie Heise meldet, einen nicht unerheblichen Fehler. Doch ist seit Tagen von den Herrschaften in Seattle nichts davon zu hören, ob man denn geruht, hier noch einmal nachzubessern und ein neues Rollup auf den - grottenlangsamen - Windows-Downloadseiten bereitzustellen.
Die neue Firefox-Version 1.0.5 wurde groß angekündigt, behebt sie doch eine kritische Sicherheitslücke. Man wundert sich nur, warum seit Tagen die deutsche Version einfach nicht zur Verfügung gestellt wird. Da gibt es jetzt - wieder bei Heise - die Meldung, dass die 1.0.5 eine fehlerhafte API enthält und man deshalb erst mit der 1.0.6 eine aktualisierte deutsche Version herausbringt. Zwar hat man immerhin den Fehler erkannt, und Maßnahmen ergriffen, aber man hätte die verschobene Alternative schon etwas besser ankündigen können. Ärgerlich ist das Warten allemal.

... link (0 Kommentare)   ... comment