.

Mittwoch, 18. Januar 2006
Eine Wärmflasche für den Frieden
Ich habe meine Kalender verloren. Das ist eine mittelprächtige Katastrophe. Ich bin seit Tagen organisatorisch paralysiert. Aber was hilft's? Ein neuer Kalender muss her. Extra zum Roten Buchladen gefahren, in der Hoffnung, wie früher etwas in der Art Roter / Schwarz-Roter Kalender zu finden, um den Chef zu schocken. Kinderkram, aber warum nicht?
"Habt ihr noch Taschenkalender?"
"Nur noch diese beiden da."
"Mmh. Frieden und Frauen. Nichts anderes mehr? Schade."
"Wir sind froh drum!"
:-)

Im nächsten Buchladen wurde es dann finster. Mittelalter. Feng-Shui-Kalender, Mondkalender, Hexenkalender ... Mir war heute schon einmal so schlecht. Als ich las, welche globalen ökonomischen Konsequenzen eine Vogelgrippe-Pandemie haben wird, was die Vereinten Nationen etc. unternehmen, usw., und ich dachte, dass das ja alles Dilletanten sind, die institutionalisiert die Krise managen. Jedenfalls dafür bezahlt werden, so auszusehen. Die sollten mal den DFB und Beckenbauer fragen!

Auf seifigem Schneematsch gedacht: Dem Kampf um Anerkennung mangelt es an Anerkennung der Gegenseitigkeit. "Erkenne mich an", soll heißen: "Erkenne mich an, du Wurm!" So wird das nix mit der globalen Harmonie.

Ich besitze nun einen neuen Kalender. Und - erstmals - eine Wärmflasche.

... comment

 
heute bei der post gewesen (büchersendung, ebay). die haben dort auch noch kalender, unter anderem 5 tagesabreisskalender die alle das heutige datum aufwiesen. mir verschiedene lustige szenen vorgestellt... "da fehlen ja schon tage!" "haben sie kein neues jahr, das ist ja schon angebrochen?" etc.

naja. höre death-metal (vermutlich) auf radio helsinki und so.

... link  


... comment
 
vielleicht haben sie noch einen von früher. der für ein beispiel tät heuer wieder passen. jetzt sparen die auch schon an neuen jahren. man mag es kaum glauben.

... link  

 
Oder sie haben nur noch so ausländische. Hab gerade einen gekauft, mich über das schicke Aussehen gefreut und erst zu Hause festgestellt, dass alles in Italienisch ist.

... link  


... comment
 
Hehehe ..."Frieden und Frauen" finde ich gut :).

... link  


... comment
 
Was für 1 haben Sie denn nun?
Ich fand früher die Astrologie-Kalender immer cool. Da konnte man jeden Tag voll fachmännisch mit Horoskopen den Tag entschuldigen.

... link  

 
da mir südseestrand zu unmännlich war, habe ich jetzt einen kleinen italienischen mit nu jork auf dem einband

... link  

 
Sind die beiden WTC-Türme
noch drauf? Dann isser vermutlich nicht mehr ganz up to date...

... link  


... comment
 
Ähnlich ging es mir bei meiner Suche, weit nach Jahresanbruch, weil ich mal wieder etwas spät dran war.
Ich hab dann aus Verzweiflung das übersandte Werbegeschenk der Spedition, die mich umgezogen hat, doch genommen. Den schäbigen Werbeaufdruck konnte man auch super überkleben.

... link  

 
die werbedinger waren bei uns in der firma mittlerweile aus - ich hätte selbst den knall-grün-orangen einer landhandelsgenossenschaft genommen - wenigstens schön trashig.

... link  

 
Ich male meinen immer selbst, ein bißchen aufwendig, aber dann auch ohne störende Fremdeinflüsse. Wenn ich Glück habe, vertue ich mich erst gegen Ende des Jahres mit den Daten und Wochentagen. Manches Jahr lebe ich aber auch zeitversetzt.

... link  


... comment