.

Dienstag, 10. Januar 2006
Archos Gmini XS 100
Übrigens, falls sie einen günstigen, amtlichen Festplatten-MP3-Spieler suchen, dieses Teil von Archos ist dem iPod Nano sicher ebenbürtig.

... comment

 
wow - 4gb für 150€! der ipod nano hat allerdings flashspeicher. ich hab mir gestern übrigens dieses teil bestellt, das (vom design und der fotospielerei mal abgesehen) den nano locker in die tasche steckt.

... link  

 
ja, cowon! ogg-tauglich, mp3-direkt-aufnahme, lange laufzeiten - sehr gut!

... link  

 
nur nich so cool, aber auch egal...

... link  

 
aber sowas von

... link  


... comment
 
Aber... warum kein AAC ? Kann man doch nicht brauchen.

... link  

 
AAC braucht man nur für Apfelkuchen

... link  

 
Neee. AAC braucht man, wenn man kleinere Files bei besserer Komprimierung wünscht. WMA hingegen braucht wirklich nieeeeemand.

... link  

 
wma braucht man, wenn man den konsumenten gängeln und an der kurzen leine halten möchte. viele kauffiles sind nun mal wma mit drm (deshalb kauf ich die nicht).

... link  


... comment
 
Apple sucks
iTunes überträgt Daten an Apple, man kann nur im iTunes Music Store kaufen und bekommt dafür ein übles DRM auf den Hals, mit dem die eigene Musik an Ketten gelegt wird. Aber das hatten wir ja alles schon.

... link  

 
Wer sagt den Kunden eigentlich, daß IPod cool ist? COller als die anderen Maschinen? Sagt das Bono?
Wer glaubt das eigentlich?

Ich staune mal wieder das eigentlich intelligente Menschen, dann doch so ihr Hirn abschalten wenn es um "ihre" Marke geht.
Hatte ich früher nur bei Autobesitzern beobachtet.

... link  

 
Tja Doc,
ich ertappe mich mal wieder dabei, dass ich Ihnen auch in diesem Punkt uneingeschränkt beipflichte. An mir ist die Hirnwäsche mit angebissenem Apfelshampoo weitgehend spurlos vorübergegangen. Aber ich fahr ja auch ne uncoole Türkenschleuder bajuwarischer Herkunft - ohne Rotzbremse wohlgemerkt. ;-)))

... link  

 
Oooch. Wir reden hier über ein Dateiformat. Nicht über Apple, oder iTunes.

... link  

 
schon, aber weiter oben ist ja von mp3-playern die rede. und um nicht missverstanden zu werden: player, formate, betriebssysteme - die haben alle ihre vor- und nachteile. gut, wenn man sie kennt.

... link  


... comment
 
Nee, Finger weg von den Dingern. Ich habe so einen mit 20 GB Festplatte/Microdrive. Fehlermeldungen ohne Ende, unbekannte Abstürze nach ca. 20 Liedern und und und

... link  

 
ich habe über 1 jahr den archos gmini 400 mit 20gb und bin restlos glücklich.
haben sie den gmini 200?

... link  


... comment