.

Montag, 20. Juni 2005
Dokumentation
"Guten Tag, ich interessiere mich für ihr Auto. Gebraucht, auch Unfallwagen ..."


Einer der Nachbarn hier macht aus der Pest einen Spaß.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Das war mal seins
war mal[via VoWe]

Noch ne Spur moderner wäre ja wiederum: "Was hers".

... link (1 Kommentar)   ... comment


Top-70-Blogger
Aktuelle deutschsprachige Blogparade:
Kid37 rockt, zusammen mit Lu und anderen. Das ALO so weit oben ist, ist auch ganz gut - als Spackenmagnet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schwungvolle Displays


Diese schicke Uhr stellt ihre Ziffern auf "elektronischem Papier" mittels elektronisch steuerbarer Tintenmikrokapseln dar. Der Vorteil besteht vor allem in den beinahe beliebigen Möglichkeiten der Formgebung des Displays, und der Erhaltung des Zustandes auch ohne angelegte Spannung (was Energie spart). [Heise]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie man als Blogger im Urlaub "unschuldig" kriminell wird
Da hat einer über 24-Stunden lang einen rechstwidrigen Kommentar in seinem Forum nicht gelöscht - weil er im Urlaub war. "Gildet nicht" als Ausrede, hat das Gericht gesagt. Vermutlich hat Thomas Gigold wohl recht: "wer ein Forum, Weblog, o.ä. betreibt muss sich dann halt im Urlaub um einen Aufpasser bemühen".

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 19. Juni 2005
Bietschwolleball
Das sind die Tüpen, die spackig, nackig auf dem Sand rumgrölen: "IIIIIINGEEE, DEN MACHST DU", "UND HOPP, INGE". Und wenn der Ball auf der anderen Seite vom Netz in den Sand geplumpst ist, dann patscht man sich gegenseitig in die Hände und brüllt nach der Urschreitherapie ein animalisches "JA!"
Die Leute sind alle gleich, es handelt sich um ein klar umrissenes Biosphärenreservat von Mützen- und Sonnenbrillenträgern. Es heißt, glaube ich, Bikiniatoll. Aber bei mir kann ja jeder machen, was er will.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Tester
Eine ganze Nacht voller Links beim pessimistischen Webdesigner, darunter auch hier ein Link zu einem chilligen Kraftwerkcover.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. Juni 2005
"Nur eine Kleinigkeit"
sollte es geben zur Belohnung, dochdoch, die war wohlverdient. Aber eben nur etwas Kleines. Wir hatten auch schon ein kleines Puppenaccessoir ausgewählt und kamen dann allerdings auf dem Weg zur Kasse hierdran nicht vorbei:



Völlig überdimensioniert für den Zweck, aber wir brauchten uns nicht lange anzusehen - die musste es sein. Tja, was man heutzutage alles kaufen kann.
Zum Beispiel auch Sonnenbrillen, die selbst den schönsten Menschen entstellen!

Geht überhaupt nicht, ist auch weder lustig noch cool. Seien sie unbesorgt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mappy - Stadtpläne
Je öfter ich damit arbeite und mich an die Bedienung gewöhne, desto besser gefällt mir dieser Kartendienst. (Müsste demnach also abgeschaltet oder kostenpflichtig werden.)
Und Scherzbolde sind da auch am Werk:

... link (2 Kommentare)   ... comment


"Amerikaner sind onliner"
"Wem das zu einfach klingt, sollte wirklich mal (wieder) an die amerikanische Ostküste reisen. ... Man muss nur mit offenen Augen durch die Straßen gehen, dann sieht man schon, dass Deutschland in punkto Internetnutzung gegenüber den USA locker um 12 bis 18 Monate zurückliegt." [Computerwoche - mit einem interessanten Link zu Screencasts im Allgemeinen und von dort zu einem Screencast über sichere Passwortverwendung mittels SingleSignOn; und einer interessanten Statistik zur weltweiten Internetnutzung.]

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mit Riesenschritten nach Pisa (oder heißt es "zu"?)
Bescheuerte Produktbenamsung Galore!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Anti-Telefonterror
Telemarketing ist mittlerweile genauso präsent und lästig wie dumme Verkehrsteilnehmer oder schlechte Fernsehprogramme. Ich habe eine zeitlang nach Mitteln gesucht, mich dagegen zu wehren. Was wirklich half - in zwei oder drei Fällen - war, sofort den Spieß umzudrehen, und nach dem Namen des Unternehmens und seines Geschäftsführers zu fragen, nach Telefonnr. und Adresse und mit massiven Beschwerden zu drohen. Aber da die Call-Center wie Pilze aus dem Boden sprießen, wächst auch die Zahl der Werbeanrufe. Ich lege mittlerweile nur noch auf. Keine Zeit! Es juckt mich aber, mal wieder den Spieß umzudrehen (vorausgesetzt, man hat keinen Automaten am anderen Ende). Hier gibt es einen fast guten, jedenfalls inspirierenden Leitfaden dafür. [via Phil (da gibt es noch mehr zu stöbern)]

edit: Und bei Antispam.de gibt es einen harschen standardisierten Antispam-Antwortbrief. [via Shopblogger]

... link (1 Kommentar)   ... comment


Google, RSS und die Zukunft des Planeten
Hier gibt's was zu beißen. [via Wirres]

... link (0 Kommentare)   ... comment


And the winner is ...
"Gewinnt sowieso IT&W, wurde bereits bekanntgegeben.
kid37

oder AT&T..
fabe"

[Übers Preisbloggen 2005]

Und hier geht's noch ein bisschen unwesentlich weiter.

Herrlich!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Kunscht(film)
FastFilm (Real) - 14 Minuten künstlerisches Bastelmeisterwerk, aus zig Filmen zusammenkopiert und -gefaltet. [via Pyrolator]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Juni 2005
Trackbackunsinn?
Ich habe jedenfalls Trackbacks noch nie verstanden, d.h. ich weiß nicht, selbst nach Erklärung, wozu man das braucht. Die Trackbackwüsten in der Praxis mit ihrem Buchstabenkauderwelsch sind auch nicht gerade überzeugend.
"wenn etwas von allen falsch eingesetzt wird, dann ist es wohl auch falsch.
übrigens ist webloggen in den letzten jahren immer komplizierter geworden. aber der ganze schnickschnack kann nichts, was man old-school-weblog (feld zum text schreiben, permalink am text, sitestats) nicht auch schon konnte."
[convers.antville] (read the whole aufregung there)
oha, das gibt jetzt wieder einen peinlichen referrerlink. oder ein trackback sogar?

... link (9 Kommentare)   ... comment


Lästern und stänkern (und bloggen) - nee, wat herrlich!
"stellen wir uns vor barbara schöneberger wäre ein weblog." [Wirres]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Juni 2005
Food Doku Soap
Ich habe ein paar Bilder vom Essen der letzten Tage gefunden - eigentlich brauchte ich nur eins, aber es entstand eine kleine Reihe. Jetzt können sie sehen, wie schlecht ich mich ernähre. Hier geht's los:


Pizza mit Mozarella, Tomaten und Spinat - das war letzte Woche. Hier sehen sie das heutige Abendbrot. Lecker, was?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Booah, was ein fulminant exorbitant grandios beschissener Scheißtag. Draußen ist herrliches Wetter? Pffft. Glaub ich sowieso nicht. Ich bin drinnen. Und da ist es abgedunkelt. Und auch sonst geistig-atmosphärisch so dunkel wie im Arsch eines besoffenen Henkers in Dschingis Khans mordenden Horden.
Würde ist, wenn man bemerkt und sagen kann, dass Dreck Dreck ist.
Halten sie die Ohren steif!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Da geht's hin, irgendwie, oder so
Man wartet ja darauf, und da passiert es schon wieder: Yahoo hat Flickr gekauft, Yahoo war es auch, die blo.gs gekauft haben, und jetzt hat Yahoo DialPad gekauft, eine Firma für Internet-Telefonie. Der Sensationswert dieser Meldung hält sich in Grenzen - aber das Puzzle fügt sich ein bisschen mehr.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Männlich / weiblich, Stecker und Dose
Bei Dingen, die man zusammensetzen muss, hat man oft eine Steckverbindung, bei der das Ende des einen Teils in das Ende des anderen Teils eingeführt wird. Ich muss eine allgemeine, verständliche Begrifflichkeit für so etwas finden. Sie kennen das von Stecker und Dose; bei Steckverbindungen, Kabelsteckern und im Computerbereich bezeichnet man die betreffenden Enden oft als "männlich" und "weiblich", was in der Regel ziemlich anschaulich ist (aber nicht immer). Kennen sie noch andere Bezeichnungen oder haben eine Idee, wie ich das auch noch nennen könnte?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ich bin doch nicht blöd!
Hab hier jetzt das Motorola-SMS-Texteingabesystem "iTap" am Laufen, und bin schwer am kämpfen. T9 kann ich blind bedienen, von dem Eier-Tap da bin ich noch nicht überzeugt. Da findet man auch so schnell nix im Internetz. Diese Konversation allerdings ist große Klasse, der Typ liest gar nicht richtig, und der andere erklärt sich nen Wolf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Juni 2005
Spreeblick-Johnny über U2 bei Stefan Raab
"Da bekommt man mal echte Stars in eine Live-Sendung und setzt ihnen dann solch eine Null als Interviewer vor. ... Dass eine solche Sendung die Einschaltquotenspitze in Deutschland belegt, ist unser Problem, nicht das von U2." [Spreeblick]
Dass das nicht alle ständig beklagen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich finde die Überschrift Klasse
Freue mich jedesmal, wenn sie in meinem RSS-Reader auftaucht:
"Isch mahn disch ab alda!" [MEX]
(obwohl's natürlich ein trauriges Thema ist, wie gut derlei Maden in rechtsförmigen Gesellschaften lukrative Entfaltungsmöglichkeiten finden).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Blogger können Internetz
Zwar keine großartige Erkenntnis, aber hier auch mal wieder belegt: Blogger sind die fitteren Internetbenutzer und - soweit würde ich die Interpretation erweitern - tendenziell eher Selbstdenker, die sich nicht einfach x-beliebige (technische) Gegebenheiten vorsetzen lassen.


Im Gegensatz zur allgemeinen Verwendung des IE bei ca. 87% der Internetnutzer, wissen offenbar mehr als zwei Drittel (Firefox, Mozilla, Safari) der Besucher hier, was sie tun (und vermutlich auch der Großteil der IE-Benutzer).

... link (4 Kommentare)   ... comment


Schichtmusik
Wenn sie auf Maloche müssen und dort Musik hören können, versuchen sie es mit der Dub Side of the Moon.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ob das wenigstens halbgar ist?
GWEI - Google will eat itself , irgendwas mit "Dekonstruktion" steht da, also halbgarer Chic, und gleichzeitig ein Neurath-Zitat. Man will durch Google-AdSense Google-Anteile finanzieren und so offenbar am Ende die ganze Welt oder so ähnlich aufkaufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dating
Ich fahre wohl Ende Juni aus beruflichen Gründen nach England, und die Woche drauf nach Süddeutschland. Als mir heute klar wurde, welche Enge das in meinem Terminkalender verursacht, habe ich eine kurze Zeit gehofft, dass der lange schon reservierte Zahnarztermin eine der beiden Touren verhindert. Aber nichts da, - der nimmt einen zusätzlichen Termin nächste Woche ein.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Juni 2005
So spät schon?!
Boah, was 'ne Uhr!
[via Rosine]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Beethoven
Sie haben nur noch bis morgen bzw. übermorgen Zeit, um sich Beethovens 1. bis 5. Symphony von der BBC runterzuladen. Die 6. bis 9. folgen in den nächsten Wochen. Das sind prima Gelegenheiten, diese Stücke kennenzulernen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Happy Birthday!
1 Jahr Womenfolk, (mal wieder) umgezogen auf eine neue Adresse, mit Geburtstagscompilation.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sternenkrieger
Wie passend. Heute abend kommt Stargate - Kampf ums Universum auf Arte (20.40 Uhr). Noch nie gesehen. Wenn ich schon "Kultregisseur" lese, glaube ich sowieso nix mehr. Kamman jama aufnehm.

edit: Haha Internetz, doo! "Der Wüstenplanet" läuft da, gute Güte, das kann man doch gleich sagen! Das haben die bei Yahoo wahrscheinlich nicht geschnallt, weil Arte das in so ein konzeptionelles Astro-Paket packt - und mit Zusammenhängen und so hat man das ja hier in Pisa nicht so.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kulturschock
Dieses ganze Krieg-der-Welten-Thema ist mit den Jahren reichlich ausgelutscht und stereotyp. Vermutlich Hollywood sei dank, denn klassische SciFi war intellektuell anregend, aber die Bilder aus den Massenmedien besetzen jede Hirnwindung und verkleistern die Phantasie mit billigen bunten Folien. Da ist das hier mal ganz witzig:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Day-after survival
Falls sie heute nacht ein wenig zu flüssig unterwegs waren und am Ende sogar (oder noch ein Weilchen vorher schon) anfingen, komisch zu tanzen, kennen sie ja hoffentlich die probaten Hausmittelchen, um den nächsten Tag zu überleben. Gute Besserung! Ich gehe jetzt (nüchtern) schlafen.

... link (0 Kommentare)   ... comment