.

Freitag, 26. August 2005
Ein Kreuz!
Das sage ich zwar auch schon die ganze Zeit, aber hier gibt es das etwas weniger kryptisch und pathetisch:
Ab heute sollten die Damen und Herren Politiker aufhören, affigen Blödsinn zu erzählen und sagen, wie sie sich die nächste Legislaturperiode konkret vorstellen. Schluss mit dem eitlen Gespreize. ... Ich zumindest habe noch niemanden gefunden, den ich da am Ruder sehen möchte. ... jede dieser Parteien vertritt gleichzeitig Positionen, denen ich auf keinen Fall zustimmen kann.

Was die allseits besungenen "erforderlichen großen Maßnahmen" angeht: da hat diese Regierung von Anfang einen vollendeten Eiertanz aufgeführt und ansonsten Nichts beschickt. Das Einzige, was ihr in dieser Hinsicht gelungen ist, ist der Abgang Lafontaines.
Ihr Verdienst: der Ausstieg aus der Kernenergie.
Die CDU ist als notorische Hetz- und Lügenpartei für mich zwar sowieso indiskutabel, aber ihre Ansätze für die "erforderlichen großen Maßnahmen" können gar nicht schlechter sein als die rot-grünen. Schröder - als Prinzip (der Prinzipienlosigkeit nämlich) - muss weg. Aber ein erneuter Ausbau der Kernenergie kommt gar nicht in die Tüte.
Tja, keine Alternativen, die Parteien sind genauso dumm wie dieses Land.

Ach ja, die Künast find ich gut.

... comment