.

Dienstag, 3. Januar 2006
tanzen
meine erste tanzpartnerin rümpfte die nase, als ich ihr vorschlug, nachdem wir schön standard- und latein gelernt hatten, nun auch tango argentino zu lernen. eines tages, das berufsleben rief, verließ sie unsere stadt und zog nach ffm. bald schon, zu meiner großen freude, meldete sie sich und sagte, es wäre ja alles so zäh mit der tanzszene in frankfurt, und ob ich nicht lust hätte, mit ihr einen wochenendkurs für tango argentino zu belegen. ich reiste an, wir redeten viel, gingen in unmögliche technoschuppen und auf eine lässige houseparty in einer location, die etwas von einer alten konditorei oder einem alten eiscafé hatte. am nächsten tag begann der kurs, mit blick auf den bahnhof frankfurt-süd; es war wunderbar. der tanz, die musik, die leute, die atmosphäre.
das alles ist nun schon eine weile her. ich habe seitdem höhen und tiefen beim tanzen erlebt. aber der zauber, der einen inspiriert, weiterzumachen, ist geblieben.
ich stelle mir vor allem zwei utopische zustände vor: die hirten bei rousseau, oder das tanzen.

tango argentino: pobre flor - unbekannt (mp3, 634 KB)




herr leteil mit einer bezaubernden walzertänzerin

... link (4 Kommentare)   ... comment


Verlogene Fernsehpädagogik
Medienrauschen berichtet von Plänen, in Deutschland BabyTV einzuführen. Natürlich ist das Land der Homöopathen und Gutmenschen entsetzt:

"bitte hirn abgeben oder gar nicht erst einschalten und einmal empören: “dreijährige vor den fernseher - so etwas würden wir nie tun!”" (Mein Kommentar)
[via Spreeblick, wo man sich auch andere Zielgruppen vorstellen kann]

... link (4 Kommentare)   ... comment


Homöopathie - "Credo quia absurdum": beliebt, weil sinnloser Firlefanz
Telepolis: "Das bedeutet andersherum, dass die Homöopathie so lange wirkungslose Medikamente unter die Leute bringen kann, wie sie will - sie wird trotzdem ihre Kunden finden, solange sie Empathie zumindest simulieren kann." [via Schockwellenreiter]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fall sie etwas (mit)zuteilen haben
Free online storage services

... link (0 Kommentare)   ... comment


So wird 2006
Laut Spreeblick jedenfalls:

"... der erste iPod mit WLAN und Bluetooth sowie integriertem Browser, E-Mail-Client und RSS-Reader erscheint. Leider hält die Batterie nur anderthalb Stunden durch. ... T0kio Hotel veröffentlichen einen fantastischen Song, dem niemand widerstehen kann, Herr Shhhh wird Leiter ihres Fanclubs ..."

... link (0 Kommentare)   ... comment