.

Sonntag, 30. Oktober 2011
Be kind
Tss, da ist man mit den Vorbereitungen für eine Halloween-Party für die Kids beschäftigt und räsoniert derweil über das bisherige Leben einerseits, ein besseres andererseits, und kommt vor allem zu der Feststellung, dass man noch nie so fett war wie jetzt.
In diesem kranken Ding Internetz, dass einem die klugscheißenden 30er und die posenden 20er verleiden, präsentiert mir die Maschine ungefragt Facebookseiten von Ex-en, die seinerzeit Nutz und Frommen des Mitmachweb zu sehen nicht in der Lage waren, jetzt aber dabeiseinsbegeistert ihr Fitnessstudio und die Selbstdarstellung sportlicher Neuwagenfahrer in ihrem Städtchen liken.
Mehr Respekt, sage ich mir, sei behutsam. Das Leben ist Leiden, Habgier und Rumposen. Wir armen Schweine. Versöhne dich damit, so schopenhauermäßig.
So doof waren wir in den 80ern gar nicht. Erst in den 90ern haben wir den Doofen geglaubt. Die jetzt angesagten Doofen gehören dazu. Verzage nicht. Du bist frei, dich für die Vernunft, die Liebe und das Alles zu entscheiden. Jedenfalls geht es weiter um die good vibrations, auch wenn du dich wie der letzte Mohikaner fühlst. Und wenn du ein bisschen abnimmst, hast du gleich wieder drei, vier Hosen mehr zur Verfügung.

... comment

 
Doof findet man erst die "Jungen" ; )
Aber wir waren nicht doof. Und schon gar nicht, nachdem wir uns für keine Hippiefotos schämen müssen *gg*

(Wir wärmen via Netz grad die Endneunziger, Anfang 2000er auf - sehr lauschig, weil mit Musik)

... link  


... comment
 
Ja,
mit dem Älterwerden ändern sich auch die Anfechtungen (vom Essen als dem Sex des Alters will ich in dem Zusammenhang gar nicht reden). Ich kann Sie aber nur ermuntern, sich nicht vorschnell geschlagen zu geben und den Kampf aufzunehmen. So ein oder zwei Gürtellöcher kann man sich schon zurückerobern ohne allzu große Kasteiung. Und was alles andere angeht - das nötige philosophische Rüstzeug haben Sie ja "am Mann", wie man so sagt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.