.

Donnerstag, 22. Dezember 2005
Hübsch, Hüsch!
Wenn man sich den Hüsch mal wieder so anhört, die ganzen alten Sachen, "Obduktion im Café Größenwahn", klingt das oft wie Helge Schneider oder Dieter Hallervorden. Meine Güte, das ist ja jetzt alles auch schon ein paar Jährchen her, damals hätte man sich das nicht gedacht, aber jetzt, von heute aus betrachtet, zum Beispiel "Da dabbadi dabbada - schrabb schrabb schrabba duda", könnte von allen dreien stammen, einzeln oder zusammen.
Und alle drei gefallen mir sehr gut, verehre ich ein kleines bisschen vielleicht sogar. Bernhard, Nietzsche, Schmidt sind das eine, Hallervorden, Hüsch, Schneider das andere. Oder nehmen sie wen sie wollen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Krümel

(Oscar Maria Graf, gefunden von Nanunana)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Papa kommt immer mit
Als klar war, dass ich ein Trennungsvater bin, habe ich einen Freund, der als Trennungskind aufgewachsen ist, gefragt, was für ihn in dieser Frage wichtig war. Er gab mir den Tipp, neben der selbstverständlichen Verantwortung und der liebevollen Zuwendung darauf zu achten, dass ich bei allen wichtigen kleinen Ereignissen immer dabei bin: Kindergartenfest, High-School-Football, whatever. Ich war erleichtert, dass die Antwort so offenkundig auf der Hand lag, denn das sind oft die wichtigsten Prinzipien (die erstaunlich wenig Beachtung finden). [Exkurs: unsere Gesellschaft ist nicht zu individualistisch oder egoistisch, sondern zu dumm, denn es ist wohl wahr, dass wir alle schlecht mit unserer Freiheit umgehen - gegen unsere eigenen Interessen. Dummköpfe eben, die nicht wissen, was gut ist.]
So komme ich heute in den Genuss der Weihnachtsaufführung der hiesigen Grundschule. Wie ich mich freue! ;-)

... link (11 Kommentare)   ... comment


bierwellness
“Wann geht das denn hier mitte Kneterei los?” hab ich dann mal sicherheitshalber nachgefragt. Also beim A-Ju-Wära würd man nich kneten. Das wär mehr so Komplettreinigung von innen und eher wat für die Seele, hat ’se mir dann erklärt. Das Öl würd die ganzen bösen Gedanken aus meinen Kopp ziehen und quasi raus spülen.
Ja ne, wenn ich mir mal den Kopp durchspülen will, dann hau ich mir ne halbe Kiste Pils da rein und lass mir nich so nen ranziges Schmierfett auf die Stirn troppen.

... link (0 Kommentare)   ... comment