.

Sonntag, 18. Dezember 2005
WM=Weihnachtsmarkt
"Wo immer man auch aus dem Zug steigt im deutschen Herbst, fällt man in einen Weihnachtsmarkt. Alle Weihnachtsmärkte sehen gleich aus, und alle riechen gleich." (Wiglaf Droste)

(A propos Buchhandelsketten: boah, ist das Angebot an Büchern dort dieses Jahr schlecht. Selbst in den vermeintlich tiefgängigeren hinteren Ecken nur Massenramsch und Dummthemen: Ostpreußen, Die letzten 100 Tage des 2. Weltkrieges, Ostpreußen, Kohlbiografie, Ostpreußen, Wunder des Islam, Ostpreußen ... Abteilung Kultur- und Technikgeschichte: Fehlanzeige. Philosophie: Benedikt der 16. und Hildegard von Bingen, vielleicht noch ein bisschen Hegel, Postmoderne und andere Triefsäcke. Oder Wunder des Islam. Computerei: natürlich der ganze Winword-in-21-Tagen-Müll, ebenso durchaus gute Programmier-, Design- und Netzwerkbibeln, aber wieder nichts Reflektierendes, Visionäres, Abrechnendes.
Weiter vorne, die "Belletristik"- und Bildbände, die Geschenktipps und Aktkalender sind keiner Erwähnung wert.
Ohne Zweifel, dieses Elend liegt auch am Publikum. Das missgelaunt auf die Geschenkverpackung für den Ken Follett oder das Nina-Ruge-Kochbuch wartet, um mit der eingetüteten Beute an die nächste Bretterbude zu ziehen, einen Glühwein mit Jägermeister oder einen Caipi zu zischen.)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Gabriela Montero
Diese Frau macht mich gerade ganz wuschig. Sie spielt wunderbar Klavier (hier ein Video von ZDF-Aspekte) - obwohl ich in meinem benebelten Zustand momentan nicht wirklich objektiv beurteilen kann, wie gut sie spielt. Gut genug jedenfalls - wenn's die Agerich schon sagt, braucht ihr mich doch nicht mehr zu fragen.

Prima Weihnachtsgeschenk:

... link (1 Kommentar)   ... comment


Einen hab ich doch noch
Junge Leute haben kein Taktgefühl mehr, sagt man heutzutage ja völlig zurecht. Für diese Herren (.mov (Quicktime), 16 MB) trifft das sicher nicht zu: 1a-CoregaChoreographie! Dagegen sind Madonner und Britney Schpiers billige Rummelautomaten.



[via Nase]

... link (4 Kommentare)   ... comment