.

Sonntag, 4. Dezember 2005
Audioblogging (auch kein dolles Wort)
Weil's so schön Advent ist und gerade Sonntag (vorüber), habe ich mal wieder was auf Festplatte gelesen - ein paar kleine Textauszüge von verschiedenen Persönlichkeiten, die sich lose und eher zufällig um ein Thema gruppieren: Bezuegliches. (4 min, 2 MB)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Wizards of Winter
Vom derzeit überall geposteten Christmas-House mit dem rocksymphonischen Weihnachtsbeleuchtungsoverkill gibt es noch einen weiteren Film: Jingle Bells. Das Haus gehört Carson Williams in Mason, Ohio. Er verwendet 16.000 Lichter und den Light-O-Rama sequencer. (Hier gibts eine Kurzanleitung und einen Link zur programmierten Sequenz von Carson Williams.)
Wer das Original noch nicht kennt - hier wurde es das erste mal (?) gepostet, und hier gibt es noch mehr Download-Links und die Ausgangsquelle für die Infos in diesem Beitrag.

Außerdem kann man bei Blinkenlights für 1.24 € auf einem mehrstöckigen Gebäude per Handy Pong (Ping Pong) spielen ("5 on your phone to move your paddle up, and number 8 to move it down">.


Update: Hier und hier gibt es noch mehr prima Lichterkitsch von Darryl Brown (mit Durchgangsverkehr). In der Konkurrenz tritt an Annalisa, from the Dallas/Fort Worth area, die zwar keine Freundin von unifarbener Gestaltung ist, aber dennoch in der rhythmischen Darbietung nicht ganz überzeugen kann.

Update 2: Hier ist noch einer - aufwändig aber langweilig. Das Finale geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


mike krüger und blixa bargeld
ich finde die einstürzenden neubauten und blixa bargeld völlig überbewertet. die platten habe ich vor 10 jahren verramscht, nur um die stücke von f.m.einheit auf "stein" mit katharina franck tut es mir sehr leid (und um "educacao"). seit jahren bin ich auch kein fernsehgucker mehr, in dem sinne, dass, wenn die republik weiß, wer unser bester sportler oder moderator und die blondeste nudel ist, ich jahre später, wenn deren namen fallen, keine ahnung habe, von wem die rede ist. so habe ich auch nicht mitbekommen, dass blixa bargeld offenbar werbung für hornbach gemacht hat (die von mike krüger war ja nicht zu übersehen), und zwar für insektenvernichter, Bodenplatten, Bohrmaschinen und Farbe. [via WFMU]

... link (2 Kommentare)   ... comment


"..wie wohl das Wetter ist in Caracas ..."
so sieht's da nämlich aus (Bilder von 23):









Und so sieht es aus, wenn man am Fermilab arbeitet und Feierabend hat (hach, ich stand da auch schon mal vor - bin ich nicht großartig?!):

... link (0 Kommentare)   ... comment