.

Freitag, 2. Dezember 2005
Les Mercredis ist da
"Spread the word", sacht der Herr Shhhh, und recht hat er. Die am Rücken behaarten ganzen Kerle von Les Mercredis haben sich dreieinhalb Jahre in veralteten, billigen Atomreaktoren rumgetrieben und ihre tolle neue Platte "Lächeln kostet extra" aufgenommen. Die gibts ab Januar zu kaufen und ab nächste Woche kamman die schonmal vorab aus dem Internet streamen. Auf der Website von Les Mercredis finden sich auch schon ein paar Perlen: Audiofiles und nicht zuletzt prima "peinliche Live-Videos" - sacht der Herr Shhhh. Wer ihn schon länger liest, weiß ja bei einigen Sachen, worum es geht, was los war, und was danach wieder im Büro passierte (oder auch nicht).


erinnert mich an ein icon, das ich mal auf twoday gesehen habe

... link (0 Kommentare)   ... comment


Internetz ist gut: da siehst du die selben Idioten wie draußen
Immer diese "Vordenker" und Helden im Internetz! Angeblich hat Adam Curry einen Podcastingartikel in Wikipedia zu seinen Gunsten geschönt. Oder nicht. Man weiß es nicht. Ist eigentlich auch völlig unwichtig, der Artikel wahrscheinlich auch.

"the fame-mongers can shut up and go away and make money where rest of the community can mind our own business." (???)

"Calling downloadable mp3's "podcasting" is ridiculous to begin with."

Update: Adam Curry: "I am the Kate Winslet of WikiPedia!"

... link (1 Kommentar)   ... comment


(Gute) Brechende Nachrichten - Kerio Firewall bleibt erhalten
Sunbelt kauft die Softwarefirewall von Kerio, die diese zum Jahresende einstellen wollten. Das Produkt bekommt den Namen Sunbelt vorangestellt. Eine kostenlose persönliche Version soll es weiterhin geben. So steht's im Weblog von Sunbelt. [via Heise]

... link (1 Kommentar)   ... comment


Poser
(fel)ix (schwenzel) versucht es mal wieder erzählerisch - und gar nicht mal so scheiße schlecht. das hier hat mir vor allem gefallen:
"da sassen wir nun, in diesem poser-laden in dem lauter typen sitzen die abgemagerte frauen wie trophäen umherführen, spackos die meinen die fäden der republik (oder ihres startups) in den händen zu halten aber nicht bemerken, dass die fäden ihre eigenen sackhaare, übrigbleibsel vom rituellen eierkratzen sind. solche läden sind der grund warum ich mein abgewetztes, innen völlig zerissenes und am revers von der laptoptasche speckig geriebenes jacket so mag: es wirkt wie ein panzer gegen das posen."

(übrigens mit einem link zum kinderprojekt arche)

... link (6 Kommentare)   ... comment


Alt und neu
Tri-Top ist zwar wieder da. Aber die DM ist weg und Gerhard Schröder hat italienische Verhältnisse in der Währungspolitik eingeführt. Das Ruhrgebiet ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Politiker der letzten zwanzig Jahre waren Luschen im Vergleich zu den Gestalten, mit denen ich groß geworden bin (Brandt, Schmidt, Wehner, Strauß). Fernsehen war auch besser, als es nur drei Programme gab. Früher, in Duisburg, gab's am Kiosk gegenüber Bonbons für'n halben Pfennig und Pommismajo für 'ne Mark.
Kinderschokolade war zwar auch immer gegenwärtig, aber irgendwie war's so ein Fernsehwerbeprodukt, wogegen es bei uns immer ein gesundes Misstrauen gab. (Überhaupt, wo ist die Urteilsfähigkeit der Leute geblieben?). Wer allerdings will, kann die neue Verpackung "wieder originalisieren". Und sich an der Aktion "Weg mit Kevin beteiligen".

... link (5 Kommentare)   ... comment


»Von Tag zu Tag wird’s schmutziger«
"Bild" als Kulturproblem - ein ganz hervorragender Artikel von dem gescheiten Gerhard Henschel im Online-Merkur. [via Kristof]

... link (0 Kommentare)   ... comment