.

Freitag, 2. Dezember 2005
Auf einmal
Seit Tagen on heavy rotation: PJ Harvey. (Live review)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Google 0.1
A large-scale hypertextual web search engine [via Gerd Stodiek]

... link (0 Kommentare)   ... comment


23 conversations
Hier können eingeloggte User ihre 23-Conversations verfolgen (noch im Test).

... link (5 Kommentare)   ... comment


Firefox 1.5: Beware of the Profil-Infarkt
Der neue Firefox behandelt das Profil und die Erweiterungen anders als die Vorgänger aus der 1.0.x-Reihe. Deshalb sollte man sich vor dem Update auf die 1.5 das bisherige Profil irgendwohin sichern, um es anschließend dem neuen Firefox unterzujubeln. Hilfreiche Details dazu hier.
Vor einer Neuinstallation deinstalliere ich auf jeden Fall die alte Version.

Edit: So, eigentlich war es ja zu erwarten - prompt Ärger mit den Erweiterungen gehabt. Zunächst fragt die 1.5 bei der Installation noch brav nach dem Überprüfen der Kompatibilität der bereits installierten Erweiterungen - tut dann aber gar nix mehr, und lässt sich auch nicht manuell dazu überreden, gefälligst Erweiterungen herunterzuladen. Offenbar liegt es daran: wenn man in den Einstellungen der Vorgängerinstallation die Option zum Updaten und Installieren von Software deaktiviert hat, ist die Aktivierung dieser Option im 1.5er wirkungslos. Dies jedenfalls mein Eindruck, nachdem ich die 1.5er wieder deinstalliert, die 1.0.7 erneut installiert, die entsprechenden Optionen aktiviert, die 1.0.7 wieder deinstalliert und die 1.5 zum zweiten Mal installiert habe. Dann ging's auch mit der Nachbarin Installation der kompatiblen Erweiterungen. Ein kleines Bisschen umständlich, aber "Firefox rulez".

... link (3 Kommentare)   ... comment