.

Mittwoch, 30. November 2005
23: Bremen
Bei 23 gibt es bislang erst ein Bild mit dem Tag "Bremen". Bei Flickr waren es vor 2 Wochen noch 3300, jetzt sind es 3750. Die Tagseiten bei 23 verweisen auch auf andere Tagsphären: Technorati, Flickr, del.icio.us ...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Never mind the Hosen
Für mich ist das ja eigentlich nix - aber wenn das mal nix ist!: Die Hosen als offizieller Download bei Spreeblick (inkl. Bit Torrent-Anleitung). Ich hab die Hosen immer zu Ernst genommen, und fand sie deshalb oft blöd. Johnny sieht das viel lockerer als Musikkollege.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Weblog-Verzeichnis
Ein neues Weblog-Verzeichnis, strukturiert nach Bundesländern - plus Österreich und Schweiz. [via NucleusCMS]

... link (5 Kommentare)   ... comment


Einfach immer erschütternd

(Bild aus: Holocaust Encyclopedia)

Zwei Kinder aus dem Ghetto in Kovno, Litauen, Februar 1944. Einen Monat später wurden sie nach Majdanek deportiert.
[via Grow a brain]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Your hole ends here! (2.0)
Wenn es sie interessiert, wo ihr Loch endet, nämlich das, das sie senkrecht in die Erde graben ohne aufzuhören, können sie hier nachschauen. Einfach da, wo sie starten möchten, auf die Karte klicken.
Aber Halt! Überlegen sie doch erst einmal: wenn sie hier losgraben, was stellen sie sich denn so vor, wo sie wieder rauskommen werden? Ich habe immer "China" gedacht; - wohl ein Relikt aus Kindertagen.

Um es vorwegzunehmen: Aus Deutschland landen sie grundsätzlich im Pazifik. (Merkwürdigerweise dicht neben den Irakern) Man sollte besser irgendwo im Zentrum von Spanien beginnen, dann kommt man nämlich nach Neuseeland.

Eine schöne sinnlose Anwendung der Google Maps - bei Cool Google Maps gibt es mehr davon. [via Schockwellenreiter]
Schade, dass Europa noch nicht so gut erfasst ist. Und bedauerlich, dass es in unseren Breiten irgendwie an der lockeren Web-2.0-Kreativität mangelt, also an entsprechenden Anwendungen - sinnvollen wie sinnlosen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Firefox 1.5

Der Webrowser Firefox ist in Version 1.5 erschienen, die erhebliche Verbeserungen zum Vorgänger 1.0.7 bringen soll.
Wer bisher schon Erweiterungen für Firefox verwendet, wird diese wohl auch updaten müssen.

... link (3 Kommentare)   ... comment